27 Okt

BHP-Prüfung am 26.10.2019

Am 26.10.2019 im herrlichen goldenen Oktober fand die Begleithundeprüfung unseres Samstags-Kurses statt. Wir trafen uns in unserer Teckelhütte und starteten den Morgen mit einem gutem Frühstück. Nach intensiver Vorbereitung und vielen Übungsstunden stellten sich 11 Hunde, davon 10 Teckel und ein Kooikerhondje zusammen mit ihren Hundeführern der Prüfung. Bewertet wurden sie von Frau Susanne Silbermann-Weger. Trotz angenehmer Atmosphäre waren zu Beginn alle Teilnehmer recht nervös und aufgeregt. Dies legte sich spätestens bei der Wasserfreude:

Nach einem hervorragendem Mittagessen wurden die Prüfungsergebnisse bekannt gegeben:

Tagessieger wurde der 14-jährige Fritz mit Jule

Punktgleich Viktoria mit Kalle

Irmenella vom Nebelstein (Jule) BHP-G, 176 Punkte I. Preis (Tagessieger)
Benno vom Bäckersäckel (Kalle) BHP-G, 176 Punkte I. Preis
Jacko von den kleinen Banditen BHP-G, 183 Punkte II. Preis
Max von den Roteichen BHP-G, 166 Punkte II. Preis
Kunibert von Ritterwurst BHP-G, 166 Punkte II. Preis
Harry vom Sönnerbach BHP-G, 166 Punkte II. Preis
Yoshi BHP-G, 166 Punkte III. Preis
Max vom Fischweiher BHP 1, 96 Punkte I. Preis
Engels Ette BHP 1, 91 Punkte II. Preis
Anton von den Marker Auen BHP 1, 86 Punkte II. Preis
Nele vom Fischweiher BHP 1, 99 Punkte III. Preis

Herzlichen Glückwunsch!

Bedanken möchten wir uns bei unserer sympathischen Richterin Susanne Silbermann-Weger aus Sprockhövel, die sich über die sehr gut eingearbeiteten Hunde freute. Vielen Dank auch an die lieben Helfer unserer Gruppe, die einen reibungslosen Prüfungsablauf ermöglichten. Besonders zu schätzen wissen wir die Möglichkeit, das Gelände und das Schwimmbecken des Freibades Hardenberg nutzen zu dürfen. Danke an alle, die dies uneigennützig möglich gemacht haben!