05 Jun

SchwhK/40

Am 2. Juni 2019 führten wir unsere erschwerte Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte (SchwhK/40) in der Haard durch. Sieben Gespanne waren gemeldet und alle zeigten bei hochsommerlichen Temperaturen (34° C) hervorragende Arbeiten! Fünf Gespanne erreichten 100 Punkte. Waidmannsheil!

Hier die Ergebnisse:

Naddy du Chevalier Michel 100 Pkt. 1. Preis
Bella von der Hachheide 100 Pkt. 1. Preis/J
Engels Leola 50 Pkt. 3. Preis
Yosi von der Hardt-Höhe 100 Pkt. 1. Preis
Bantu von der Hachheide 100 Pkt. 1. Preis/J  – Tagessieger
Biene von der Hachheide  92 Pkt. 1. Preis/J
CH Badgerbeck Mousai 100 Pkt. 1. Preis
09 Mai

Spurlautprüfung am 13.04.2019

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt stellten sich 7 Teckel unserer  Spurlautprüfung in Harsewinkel. Es ging über Wiesen, Äcker und frisch gedüngte Felder. Die Hasen waren rar und saßen fest. Aber letztendlich bekamen alle Hunde die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Am frühen Nachmittag wurden dann in gemütlicher Runde die Ergebnisse bekannt gegeben und die Urkunden verteilt. Draußen fing es an zu schneien…

Coco vom Bäckersäckel 100 Pkt. 1. Preis/Jugend (Tagessieger)
Jenny II aus Erdinger Rauhhaar 100 Pkt. 1. Preis/Jugend
Dream von der Grafenburg 82 Pkt. 3. Preis
Max von den Roteichen 69 Pkt. 3. Preis/Jugend
Pandora vom Käuzchenwald 53 Pkt. 3. Preis/Jugend
20 Mrz

Schweißprüfung am 16.03.2019

Die erste Prüfung des Jahres war unsere Schweißprüfung am 16.03.2019, welche alle 5 teilnehmenden Gespanne, bei zum Teil recht windigen Bedingungen, erfolgreich absolviert haben.

Nachfolgend die Ergebnisse …

Name des Teckels Punkte Preis
Max von den Roteichen 82 II/J
Anton vom Castroper Holz FCI 82 II
Eko vom Hof Härter 65 III/J
Greta vom Möhnesee 50 III
Aelinor von Schlehdornsheide FCI 50 III/J

…und ein paar visuelle Eindrücke:

 

Dank an Jörg für die Aufnahmen!

22 Jul

Wassertest und Schussfestigkeit am 21.07.2018

Am 21.07.2018 führten wir bei sommerlichen 28°C als Anlagenprüfungen die Schussfestigkeit und den Wassertest durch. Von 14 gemeldeten Hunden wurden 13 geprüft und 10 bestanden erfolgreich den Wassertest. Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!

… und hier ein paar Impressionen:


… und die bestandenen Hunde:

Aluna vom Brexbach
Fridolin-Mauki aus der Datscha
Xaro von der Ferdinandsburg
Krümel vom Gartenkamp
Bluette-Engel von der Bonner Höhe FCI
Elise vom Hof Sandhowe
Aika von der Dachsleite FCI
Berry vom Altenhagen
Aika vom Bäckersäckel
Ric von Rominten FCI

Den Schussfestigkeitstest bestanden alle 8 gemeldeten Hunde.

Geprüfter Hund
Lord von der Ferdinandsburg
Dream Lilly over the Rainbow
King Snoopy vom Cloeterhof
Max von den Roteichen
Xaver Paul von der Ferdinandsburg
X-Men von der Ferdinandsburg
Ric von Rominten FCI
Aika von der Dachsleite FCI
25 Mrz

Vielseitigkeitsprüfung am 25.03.2018

Das Wochenende der Zeitumstellung. Eine Stunde weniger Schlaf. Dafür konnten wir einen herrlichen Sonnenaufgang genießen. Nachdem wir uns mit Brötchen und Kaffee gestärkt hatten, ging es los zu unserer Vielseitigkeitsprüfung. Die vier gemeldeten Teckel leisteten mit ihren Hundeführer*innen hervorragende Arbeiten. Die Hasen machten extra für uns eine kleine Pause in ihrer vorösterlichen Hektik und somit und bestanden alle ihr Teckelabitur. Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!

Hier die Ergebnisse:

Carlos Mon Repos 267 Pkt. 1. Preis (Tagessieger)
Gavin von der Hardt-Höhe 257 Pkt. 1. Preis
Gina II aus Erdinger Rauhhaar 257 Pkt. 1. Preis
Geierwally II aus Erdinger Rauhhaar 229 Pkt. 2. Preis
19 Mrz

Schweißprüfung am 18.03.2018

Bei gefühlten -10° C führten wir heute unsere SchwhK durch. Die fünf gemeldeten Teckel arbeiteten hervorragend. Vier Teckel bestanden im ersten und einer im zweiten Preis. Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil.

Schweißprüfung der Gruppe Dortmund 1 e.V. am 18.03.2018

Schweißprüfung der Gruppe Dortmund 1 e.V. am 18.03.2018

Hier die Ergebnisse:

Carlos Mon Repos 100 Pkt. 1. Preis (Tagessieger)
Fridolin-Mauki aus der Datscha 100 Pkt. 1. Preis
Gino vom Gartenkamp 100 Pkt. 1. Preis
Chevalier’s Amber 85 Pkt. 1. Preis
Johannes vom Güldenberg 90 Pkt. 2. Preis