03 Okt

Herbstwandertag

Wie jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit fand unser traditioneller Wandertag statt. Bei prima Herbstwetter trafen sich etliche Dortmunder Teckelfreunde gut gelaunt mit ihren Dackeln am Vereinsheim. Fröhlich plaudernd und flott zu Fuß – mit Corona bedingtem Abstand – führte der Wanderweg eine „ordentliche“ Runde durch die angrenzende Umgebung. Auf dem Weg guckten doch etliche Passanten neugierig, was da für ein Trupp unterwegs war. So eine Menge Dackel sorgt schon für Aufsehen und Lächeln im Gesicht der Betrachter. Bei Wiederankunft der Wanderer hatten liebe Helferinnen bereits Kaffee gekocht und etliche Reibekuchen/Kartoffelpuffer gebacken. Was wurde dieser Service geschätzt und kräftig zugelangt!!! Denn wandern macht hungrig. Es war ein super Wandertag.

27 Sep

Wandertag am 3. Oktober 2020

Am 3. Oktober findet unser traditioneller Teckelwandertag statt!
Wir treffen uns um 11 Uhr an der Teckelhütte! auf dem Parkplatz am Volksgarten Mengede, Eckei 96, 44359 Dortmund.

Bitte meldet euch telefonisch oder per WhatsApp bei Nina an: 0172 6291578.

An diesem Tag findet kein BHP-Training statt!

07 Mrz

Wandertag

Traditionsgemäß startete unsere Teckelgruppe mit einem Wandertag in die neue Saison 2020. Wir hatten echt tolles Wetter!!! Und damit war tags zuvor noch so gar nicht mit zu rechnen. Umso erfreulicher war es, dass sich eine gut gelaunte Gruppe an Vereinsmitgliedern mit ihren Hunden zum Spaziergang zusammenfand. Nach einer recht ordentlichen Runde warteten schon heiße Grillwürstchen mit Brötchen und Kartoffelsalat auf uns. Was war das doch für ein schöner Tag…

 

23 Feb

Wandertag am 7. März 2020

Am 7.3. findet der Wandertag unserer Gruppe statt. Wir treffen uns um 11:00 Uhr an der Teckelhütte. Nach einem Spaziergang werden wir gemütlich beisammen sitzen, Würstchen grillen, klönen und quatschen.
Damit auch genügend Grillwürstchen vorhanden sind, meldet euch bitte bei Nina an: 0172 6291578.
Diejenigen, die nicht gut zu Fuß sind, können es sich in der Teckelhütte gemütlich machen.

04 Okt

Wandertag am 3. Oktober 2018

Am Tag der Deutschen Einheit, unserem traditionellen Wandertag, ging es vom Volksgarten in Dortmund-Mengede mit ca. 40 wanderfreudigen Hundeführer*innen und mindestens genauso vielen Hunden entlang der Emscher flussaufwärts bis zum Gut Königsmühle. Zurück ging es zum gemütlichen Beisammensein und Reibekuchenessen bei Familie Lehmhaus durch die Auenlandschaft, vorbei an neugierigen Eseln, verstörten Schafen und ungläubigen Rindern.