18 Okt

Ringtraining am Mittwoch, den 17.10.2018

Am 17.10.2018 haben 8 interessierte Hundeführer die Chance genutzt und an unserem Ringtraining, unter der Leitung von Dunja Grote, teilgenommen. Dabei stand Dunja nicht nur unseren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite, sondern auch Mitglieder anderer Gruppen erfuhren, wie der Hund auf Zuchtschauen oder Ausstellungen bestmöglich präsentiert wird, um eine gute Bewertung der Richter zu erhalten.

Neben Tipps zur gekonnten Leinenführung und dem „Bringen in den Stand“ wurde die Begutachtung auf dem Richtertisch durchführt und geübt.

15 Okt

Erschwerte Begleithundeprüfung am 14.10.2018

Bei goldenem Oktoberwetter zeigten die Hunde und ihre Hundeführer, dass sich konsequente Arbeit und Übung bezahlt macht. Alle Teilnehmer der erschwerten Begleithundeprüfung am 14.10.2018 sind in die Preise gekommen und erreichten insgesamt ein sehr gutes Gesamtergebnis.

Hier einige Eindrücke:

Der Tag beginnt…

Frühstück mit selbstgemachter Konfitüre

 

Auslosung der Startreihenfolge

Fährtenarbeit

Fährtenarbeit

Apportel „Schröder“

Zaungäste

„Warten im Auto“

Gehorsam

Tagessieger „Dream von der Grafenburg“

03 Okt

…und es geht weiter, der nächste Begleithundekurs beginnt am 24.10.2018

„Unsere heutige Umwelt fordert den sozialverträglichen, wesensstarken und doch leichtführigen Begleithund.“

Der nächste Begleithundekurs beginnt daher am Mittwoch, den 24.10.2018 um 16:00 Uhr unter der Leitung von Andrea Stöcker und Bettina Mölder.

An den darauf folgenden Mittwochnachmittagen geht es neben dem Gehorsam und der Sicherheit im Straßenverkehr auch um die Gelassenheit gegenüber Artgenossen und Menschen.

Für weitere Infos und eine kurze Anmeldung meldet Euch einfach bei Andrea Stöcker

Tel: 01577 4449772

 

09 Jul

Die BHP Prüfung am 08.07.2018…

… war ein toller Tag mit viel Sonne, einem leckeren Frühstück und 5 Teckeln, die die Prüfung erfolgreich absolviert haben.

Nachdem die Startreihenfolge durch die Verlosung festgelegt wurde, begann der Prüfungstag mit der Führersuche, welche die Hunde trotz warmer 29°C hervorragend gemeistert haben. Weiter ging es dann mit dem Grundgehorsam und der Leinenführigkeit. Zum Schluss wurde die Wasserfreude der Teckel mit Erfolg unter Beweis gestellt.

Mit leckeren Würstchen vom Grill und anschließender Preisvergabe ließen die Prüfungsteilnehmer und Helfer den Nachmittag ausklingen.

morgens 7 Uhr in Dortmund

Frühstück

Schriftführung

Verlosung

Führersuche … Auf den Teckel warten

Dortmund am Mittag

Ablegen

Tagessieger

Gruppenfoto

Kerry beim „Stern“

Louis beim „Stern“

Bilder: © Andrea Stöcker und Bettina Mölder

Und hier die Ergebnisse:

Geprüfter Hund BHP-1 BHP-2 BHP-3 BHP-G
Dream von der Grafenburg 88 Pkt.
1. Preis
35 Pkt.
2. Preis
40 Pkt.
1. Preis
163 Pkt.
2. Preis
Tagessieger
King Snoopy vom Cloeterhof 100 Pkt.
1. Preis
40 Pkt.
1. Preis
Engels Lilofee 88 Pkt.
1. Preis
30 Pkt.
3. Preis
Ric von Rominten 76 Pkt.
3. Preis
35 Pkt.
2. Preis
Engels Piccolina 80 Pkt.
3. Preis