27 Okt

BHP-Prüfung am 26.10.2019

Am 26.10.2019 im herrlichen goldenen Oktober fand die Begleithundeprüfung unseres Samstags-Kurses statt. Wir trafen uns in unserer Teckelhütte und starteten den Morgen mit einem gutem Frühstück. Nach intensiver Vorbereitung und vielen Übungsstunden stellten sich 11 Hunde, davon 10 Teckel und ein Kooikerhondje zusammen mit ihren Hundeführern der Prüfung. Bewertet wurden sie von Frau Susanne Silbermann-Weger. Trotz angenehmer Atmosphäre waren zu Beginn alle Teilnehmer recht nervös und aufgeregt. Dies legte sich spätestens bei der Wasserfreude:

Nach einem hervorragendem Mittagessen wurden die Prüfungsergebnisse bekannt gegeben:

Tagessieger wurde der 14-jährige Fritz mit Jule

Punktgleich Viktoria mit Kalle

Irmenella vom Nebelstein (Jule) BHP-G, 176 Punkte I. Preis (Tagessieger)
Benno vom Bäckersäckel (Kalle) BHP-G, 176 Punkte I. Preis
Jacko von den kleinen Banditen BHP-G, 183 Punkte II. Preis
Max von den Roteichen BHP-G, 166 Punkte II. Preis
Kunibert von Ritterwurst BHP-G, 166 Punkte II. Preis
Harry vom Sönnerbach BHP-G, 166 Punkte II. Preis
Yoshi BHP-G, 166 Punkte III. Preis
Max vom Fischweiher BHP 1, 96 Punkte I. Preis
Engels Ette BHP 1, 91 Punkte II. Preis
Anton von den Marker Auen BHP 1, 86 Punkte II. Preis
Nele vom Fischweiher BHP 1, 99 Punkte III. Preis

Herzlichen Glückwunsch!

Bedanken möchten wir uns bei unserer sympathischen Richterin Susanne Silbermann-Weger aus Sprockhövel, die sich über die sehr gut eingearbeiteten Hunde freute. Vielen Dank auch an die lieben Helfer unserer Gruppe, die einen reibungslosen Prüfungsablauf ermöglichten. Besonders zu schätzen wissen wir die Möglichkeit, das Gelände und das Schwimmbecken des Freibades Hardenberg nutzen zu dürfen. Danke an alle, die dies uneigennützig möglich gemacht haben!

06 Okt

Spurlautprüfung am 5.10.2019

Sieben Teckel nahmen an unserer Spurlautprüfung in Beelen bei Harsewinkel teil. Das Wetter war trocken und sonnig bei 10° C. Es ging durch die Feld- und Wiesenlandschaft der Axtbachniederung. Nach ca. 7 km hatten alle Hunde die Gelegenheit bekommen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch wenn nicht alle Teckel bestanden, hatten alle Teilnehmer viel Spaß bei dieser harmonischen Prüfung.

Hier die Ergebnisse:

Domus-Roger Oscar 66 Pkt. III. Preis
Irmenella vom Nebelstein 91 Pkt. II. Preis
Ussina vom Schütthause 100 Pkt. I. Preis (Tagessieger)
Harry vom Sönnerbach 91 Pkt. II. Preis/Jugend
19 Sep

Hundeschwimmen im Freibad Hardenberg

JUST FOR FUN trafen sich einige Gruppenmitglieder zum Wasserballet der ganz besonderen Art. Im Freibad Hardenberg testeten unsere Vierbeiner ihre Schwimmfähigkeiten! Auch wenn das Wetter so lala war… Alle, Frauchen, Herrchen und Hunde, hatten eine Menge Spaß und wollen diese Aktion nächstes Jahr wieder in Angriff nehmen.  

 

 

22 Jul

SchwhKF/40

Bei sommerlichen Temperaturen und leichter Bewölkung starteten wir am 21.07.2019 unsere „Erschwerte Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte mit Fährtenschuh“ (SchwhKF/40). Acht Hundeführer*innen und ihre Hunde stellten sich dieser Herausforderung und bestanden die Prüfung mit einem hervorragendem Ergebnis. Siebenmal wurden 100 Punkte und einmal 85 Punkte im ersten Preis erreicht. Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!

Hier die Ergebnisse:

CH Badgerbeck Mousai 100 Pkt.  1. Preis
Bella von der Hachheide 100 Pkt.  1. Preis/J.
Biene von der Hachheide 100 Pkt.  1. Preis/J.
Charlotte vom Bäckerstübchen 85 Pkt.  1. Preis
Thalia vom Sunderhaar 100 Pkt.  1. Preis
Elise vom Hof Sandhowe 100 Pkt.  1. Preis
Yosi von der Hardt-Höhe 100 Pkt.  1. Preis – Tagessieger
Bantu von der Hachheide 100 Pkt.  1. Preis/J.
05 Jun

SchwhK/40

Am 2. Juni 2019 führten wir unsere erschwerte Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte (SchwhK/40) in der Haard durch. Sieben Gespanne waren gemeldet und alle zeigten bei hochsommerlichen Temperaturen (34° C) hervorragende Arbeiten! Fünf Gespanne erreichten 100 Punkte. Waidmannsheil!

Hier die Ergebnisse:

Naddy du Chevalier Michel 100 Pkt. 1. Preis
Bella von der Hachheide 100 Pkt. 1. Preis/J
Engels Leola 50 Pkt. 3. Preis
Yosi von der Hardt-Höhe 100 Pkt. 1. Preis
Bantu von der Hachheide 100 Pkt. 1. Preis/J  – Tagessieger
Biene von der Hachheide  92 Pkt. 1. Preis/J
CH Badgerbeck Mousai 100 Pkt. 1. Preis
18 Mai

Eindrücke unserer Samstags-BHP-Gruppe

09 Mai

Spurlautprüfung am 13.04.2019

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt stellten sich 7 Teckel unserer  Spurlautprüfung in Harsewinkel. Es ging über Wiesen, Äcker und frisch gedüngte Felder. Die Hasen waren rar und saßen fest. Aber letztendlich bekamen alle Hunde die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Am frühen Nachmittag wurden dann in gemütlicher Runde die Ergebnisse bekannt gegeben und die Urkunden verteilt. Draußen fing es an zu schneien…

Coco vom Bäckersäckel 100 Pkt. 1. Preis/Jugend (Tagessieger)
Jenny II aus Erdinger Rauhhaar 100 Pkt. 1. Preis/Jugend
Dream von der Grafenburg 82 Pkt. 3. Preis
Max von den Roteichen 69 Pkt. 3. Preis/Jugend
Pandora vom Käuzchenwald 53 Pkt. 3. Preis/Jugend

03 Apr

BHP-Start

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Samstags-BHP-Kurs mit 16 Hunden in eine neue Saison. Teckel aller Haararten und ein Nederlandse Kooikerhondje hatten sich auf unserem Vereinsgelände mit ihren Besitzern, deren Familienangehörigen und Freunden eingefunden. Besonders erfreulich finden wir die Teilnahme eines Jugendlichen mit seiner Langhaarhündin an unserem Kurs. Früh übt sich, wer ein guter Hundeführer werden möchte!

Aufgeteilt in kleinere Gruppen werden wir für die Begleithundeprüfung üben. Mitzubringen für das Gelingen mit dem eigenen Vierbeiner sind viel Liebe, Selbstvertrauen, Spaß und „Geduld und Spucke“. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen…

Sollte noch jemand mit seinem Hund an diesem Lehrgang interessiert sein, bitte melden unter: 01525-3557730.